Beschreibung:
Teilnehmer: Valérie Demure (Objet d’Emotion, UK), Paul Schneider (Twist, USA), Stéphanie Roger (Whitebird, Paris)
Moderation: Kyle Roderick (Bijoux Review, USA)
Die in Frankreich geborene und jetzt in London lebende Valery Demure ist eine weltweit tätige Schmuckberaterin und erfolgreiche Einzelhändlerin für Haute Luxe-Schmuck. Ihre dynamische Website Objet d'Emotion ist ein einladender Online-Salon, in dem Schmuckliebhaber und -sammler limitierte Editionen und Unikate entdecken können. Auch auf Instagram @objetdemotion bietet sie ein raffiniertes Schaufenster und ein Einkaufserlebnis für Schmuck. Im Laufe der Jahre hat Demure renommierte internationale Marken wie Fernando Jorge, Alice Cicolini, Francesca Villa, Aaltas Jewellery, HUM jund Cultus Artem auf den Markt gebracht und/oder als Beraterin für sie gearbeitet. Objet d'Emotion stellt auf der jährlichen Kunstmesse PAD in London aus, und Demures Schmuck-Branding-Agentur GOLDRUSH öffnet ihren Showroom während der Pariser Modewoche für Einzelhändler und die Presse. Demures evidenzbasierte Einblicke in die sich verändernde Natur des Schmuckeinzelhandels und des Bewusstseins der Schmucksammler sind vielfältig, präzise und wertvoll.
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WIST ist die Idee von Paul Schneider und Lauren Eulau, die auf ihrer Website TWISTOnline ein umfangreiches und internationales Angebot an designorientierten, einzigartigen Schmuckstücken und luxuriösen, einzigartigen Designs vorstellen. (Auf TWISTOnline, das seinen Sitz in Portland, Oregon, hat, sind über 150 Designer vertreten). Neben der TWISTOnline-Website sind die TWIST-Boutiquen in Portland und Seattle seit mehreren Jahrzehnten wichtige Anlaufstellen für Schmuckliebhaber.
Im Jahr 2022 wurde TWIST von National Jeweler in die Retailer Hall of Fame aufgenommen, die Juweliere auszeichnet, die einen bedeutenden Beitrag zu ihren Gemeinden und zur weltweiten Schmuckindustrie geleistet haben.
Die GEM Awards der Jewelers of America zeichneten TWIST 2020 mit dem Retail Innovation Award aus, weil das Unternehmen mit seinen kühnen, kreativen und innovativen Strategien sowohl im stationären als auch im E-Commerce-Einzelhandel, zu denen auch Videoporträts von Schmuckdesignern und ihren Kreationen gehören, positive Veränderungen bewirkt.
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Stéphanie Roger gründete vor über einem Jahrzehnt die Pariser Boutique und Website WHITEbIRD JEWELLERY, um internationale Designer in ihren Pariser Boutiquen und auf ihrer gleichnamigen Website zu präsentieren. Rogers Kuration umfasst Schmuckstücke, die künstlerisch originell, reich an hochwertigen Edelsteinmaterialien und technisch hervorragend verarbeitet sind.
WHITEbIRD präsentiert eine breite Palette von Schätzen aus aller Welt, die von Stephanie Roger ausgewählt wurden, für die künstlerische Vision, kreative Authentizität und vollendete Handwerkskunst wesentliche Elemente sind. WHITEbIRD verfügt über Geschäfte in drei charmanten Pariser Stadtvierteln sowie über einen dynamischen E-Shop, der eine breite Palette von Designern präsentiert.
Ebenso wichtig ist, dass WHITEbIRD auch eine gleichnamige Schmuckkollektion ist, die von zeitgenössischer Eleganz lebt. Die Designs von WHITEbIRD eignen sich sowohl für den Alltag als auch für die großen Momente des Lebens.
Stephanie Roger, die früher für den Pariser Haute-Luxe-Juwelier Dinha Vanh und die RIchemont-Gruppe gearbeitet hat, repräsentiert mit ihrer Auswahl an Designern und ihrer gleichnamigen Marke WHITEbIRD eines der kosmopolitischsten unabhängigen Schmuckangebote der Welt.